Zentralhort Ahornstraße

 

Seit Oktober 2015 ist der Zentralhort Ahornstraße 60 in Betrieb gegangen. Wir sind ein Zentralhort, das heißt wir haben Plätze für Kinder aus den Stadtteilen Katzwang, Reichelsdorf, Eibach und Röthenbach Ost, die in ihren Stammhorten keinen Platz bekommen haben. Die Kinder besuchen jeweils ihre Grundschule, in dem Stadtteil indem sie auch wohnen und werden von uns an ihren Schulen um 11:15 Uhr, 12:15 Uhr und 13:00 Uhr abgeholt. Am späten Nachmittag, so gegen 17:00 Uhr werden die Kinder wieder an die Schule zurückgebracht. Wir haben jeden Tag von 6:30 Uhr bis 17:30 Uhr geöffnet, es können also auch Kinder vor der Schule zu uns in den Hort kommen und hier erst mal frühstücken, spielen, ein Buch lesen oder in der Leseecke entspannen, bis sie in die Schule gehen.

Bei uns können die Kinder nach dem Unterricht Mittagessen, ihre Hausaufgaben erledigen, im Garten spielen, an Aktionsgruppen teilnehmen und auch in den Ferien ein abwechslungsreiches Angebot wahrnehmen.

Hier ein kleiner Einblick in die Räumlichkeiten unseres Hortes.

image2.jpg image1.jpg

image3.jpg image4.jpg

 

 

Anschrift

Birkenwald-Schule
Herriedener Str. 25
90449 Nürnberg
Fon: 0911 23168060
Fax: 0911 23168061
Email: gs@birkenwald-schule.de

Schulleitung

Claudia Hylla, Rektorin

Stellv. Schulleitung

Petra Fischer, Konrektorin

Sekretariat

Manuela Köck

Elternbeirat

Bettina Pall