1b und 1c machen einen Ausflug zum Freilandterrarium Stein

Die Klasse 1b und 1c machten sich diesen Dienstag gemeinsam auf den Weg ins Freilandterarium Stein. Nach einer schönen kleinen Wanderung wurden wir dort von einem freundlichen Herren begrüßt und konnten gleich unsere Rallye starten. Wir sahen Schildkröten, Schlangen, Fische und noch viele weitere Tiere. Auf dem Rückweg erlaubte uns das Wetter zum Glück noch einen Abstecher auf den Spielplatz. Was für ein gelungener Ausflug!
IMG_1571_2.JPG  IMG_1570.JPG

Aktivitäten in der Klasse 1c

Langsam werden aus Kindergartenkindern Schüler. Jeden Morgen "lesen" und malen wir und beginnen so die Schultage total entspannt! Und immer selbständiger!

.IMG_1666.jpeg IMG_1668.jpeg IMG_1669.jpeg

Ab und zu gehen wir morgens frühstücken! Ganz alleine! Ohne unsere Lehererin! Abdecken müssen wir auch selber! Es klappt immer besser!

 53f2e780-8847-490a-b131-555905e0d657.jpeg 346f57bf-5f55-4ddc-aebb-17e84304e618.jpeg f08b440e-90eb-41b4-b370-da7c50321d94.jpeg

Unsere Studenten haben sich nach 3 Wochen von uns mit Muffins verabschiedet - die waren lecker! Jeder von uns bekam einen Muffin mit seinem Anfangsbuchstaben

.IMG_1675.jpeg IMG_1674.jpeg IMG_1673_2.jpeg

 

 

Aufgepasst mit Adacus!

Sicheres Verhalten im Straßenverkehr zu trainieren, ist auch schon für die jüngsten Verkehrsteilnehmer „lebenswichtig“. Deshalb bietet der ADAC jedes Jahr im Herbst ein Verkehrssicherheitsprogramm für unsere Erstklässer an.

IMG_4947.jpg   IMG_4950.jpg IMG_4955.jpg  IMG_4964.jpg

Spielerisch werden die Kinder an ihre Rolle als Fußgänger im Straßenverkehr herangeführt. Dabei spielen die kleinen Verkehrsteilnehmer die Rollen von Fußgänger, Auto und Motorrad, um interaktiv das Miteinander der jeweiligen Verkehrsteilnehmergruppen zu erleben.

 

Bildschirmfoto_2019-05-07_um_15.28.18.png

Anschrift

Birkenwald-Schule
Herriedener Str. 25
90449 Nürnberg
Fon: 0911 23168060
Fax: 0911 23168061
Email: gs@birkenwald-schule.de

Schulleitung

Heidi Mauder, Rektorin

Stellv. Schulleitung

Ulrike Krieglstein, Konrektorin

Sekretariat

Manuela Köck

Elternbeirat

Frau Pall/Frau Eckert

Impressum und Datenschutz