In der Klasse 2a dreht sich aktuell fast alles um den Igel

Heute haben wir tolle Kunstwerke zum Thema „Der Igel im Laubhaufen“ gestaltet.

 IMG_4875.JPG IMG_4876.JPG IMG_4873.JPG

 IMG_4871.JPG    IMG_4872.JPG    IMG_4877.JPG

Herr Krause und Frau Sendelbeck teilten die Klasse zunächst in zwei Hälften. Die eine Gruppe malte mit Wasserfarben den blauen Hintergrund und tupfte mit Fingern einen herbstlichen bunten Laubhaufen, während die andere Hälfte aus Tonpapier einen Igel bastelte. Danach wurden die Aufgaben getauscht. War beides fertig, durfte jedes Kind seinen Igel in den Laubhaufen setzen. Wir hatten große Freude am Gestalten unserer Werke. Aber seht selbst … Ihr könnt es ja auch einmal ausprobieren - falls ihr Fragen habt, dann sprecht uns doch einfach an.

Eure Klasse 2a

Anschrift

Birkenwald-Schule
Herriedener Str. 25
90449 Nürnberg
Fon: 0911 23168060
Fax: 0911 23168061
Email: gs@birkenwald-schule.de

Schulleitung

Heidi Mauder, Rektorin

Stellv. Schulleitung

Ulrike Krieglstein, Konrektorin

Sekretariat

Manuela Köck

Elternbeirat

Frau Roth/Frau Pall