In der Weihnachtsbäckerei (ein Kooperationstag zwischen der Klasse 2a und den Klassen 8m/8c)

Am Mittwoch, 20.12.2017 trafen sich die Kinder der Klasse 2a, der Klasse 8m und der Klasse 8c, um gemeinsam Plätzchen zu backen. Jeder Zweitklässler hatte einen Partner aus der achten Jahrgangsstufe.

IMG_5704.jpg  IMG_5703.jpg   IMG_5707.jpg  IMG_5709.jpg

Mit großen Augen betrat die Klasse 2a die Schulküche, die sie bis dahin noch nicht kannte und waren schwer beeindruckt, wie groß sie ist und was es dort alles gibt.Nachdem alle fleißig ihre Hände gewaschen hatten, konnte es losgehen. Wir backten Schokoladenbrot, Spritzkringel mit Lebkuchencreme, Butterzeug und Spitzbuben. Alle waren tolle Plätzchenbäcker und die Großen waren den Kleinen eine ganz tolle Hilfe! 

IMG_5708.jpg  IMG_5714.jpg  IMG_5712.jpg

Nach der Arbeit kam dann das ersehnte Vergnügen und wir haben es uns gemütlich gemacht und uns unsere Leckereien schmecken lassen. Mmmhhh - wir waren richtig stolz, was uns an diesem Vormittag gelungen ist. 

IMG_5717.jpg  IMG_5716.jpg

Die Klasse 2a mit Frau Scheuerbrand sagt ein herzliches Dankeschön an die beteiligten achten Klassen mit ihrer Lehrerin Frau Heim, die dieses Projekt für uns ermöglicht hat.Wir haben ein paar Eindrücke für euch festgehalten …

Viel Spaß beim Anschauen und allen eine schöne Winterzeit mit einem guten Start ins Jahr 2018.

Anschrift

Birkenwald-Schule
Herriedener Str. 25
90449 Nürnberg
Fon: 0911 23168060
Fax: 0911 23168061
Email: gs@birkenwald-schule.de

Schulleitung

Heidi Mauder, Rektorin

Stellv. Schulleitung

Ulrike Krieglstein, Konrektorin

Sekretariat

Manuela Köck

Elternbeirat

Frau Pall/Frau Kronz