Die 2a versorgt die "Birke" mit selbst gemachten Pausenbroten

Am Donnerstag, den 24. Januar verwandelte sich das Klassenzimmer der 2a in eine "Schulküche"! Fit beim Thema "Gesunde Ernährung", machten sich die Kinder ans Kleinschneiden von Gemüse, Eiern und Kräutern. Die einen bestrichen die Brote mit Frischkäse und Butter, andere belegten sie eifrig und wieder andere bauten das Buffet auf oder dekorierten die Platten wunderschön. Alle halfen mit aller Kraft mit, weil bis zur ersten Pause schließlich das Buffet fertig sein musste, hatten wir doch alle Kinder der Schule zum Einkaufen eingeladen! Nach einem großen Ansturm in der Pause waren dann auch fast alle Brote verkauft. Das machen wir mal wieder war die einhellige Meinung!!!

IMG_9255.jpeg   IMG_9257.jpeg   IMG_9260.jpeg

IMG_9269.jpeg IMG_9242.jpeg IMG_9245.jpeg IMG_9251.jpeg

   

           

Anschrift

Birkenwald-Schule
Herriedener Str. 25
90449 Nürnberg
Fon: 0911 23168060
Fax: 0911 23168061
Email: gs@birkenwald-schule.de

Schulleitung

Heidi Mauder, Rektorin

Stellv. Schulleitung

Ulrike Krieglstein, Konrektorin

Sekretariat

Manuela Köck

Elternbeirat

Frau Pall/Frau Kronz

Impressum und Datenschutz