Hohe Gäste in der Reichsstadt

Die Klasse 3c hat im Fembohaus erfahren, wie es bei uns zu Kaisers Zeiten zuging. Dazu haben wir ein Modell der Kaiserburg betrachtet, ein Bild vom kaiserlichen Besuch und auch seinen Thron. Schließlich verwandelten sich die Kinder in Handwerker, Patrizier und die kaiserliche Familie mit Gefolge und der Besuch des Kaisers wurde nachgespielt. Er wurde sogar von Tänzern empfangen. Es war ein interessanter und unterhaltsamer Vormittag.

DSC00973.JPG  DSC00961.JPG  DSC00953.JPG

DSC00975ohne_Leo.jpg  DSC00958.JPG  DSC00968ohne_Leo.jpg

Anschrift

Birkenwald-Schule
Herriedener Str. 25
90449 Nürnberg
Fon: 0911 23168060
Fax: 0911 23168061
Email: gs@birkenwald-schule.de

Schulleitung

Heidi Mauder, Rektorin

Stellv. Schulleitung

Ulrike Krieglstein, Konrektorin

Sekretariat

Manuela Köck

Elternbeirat

Frau Pall/Frau Kronz