Die Klasse 4a der Birkenwald-Schule gewinnt das Fußballturnier der Nürnberger Grundschulen

Am Donnerstag, 4. Juli machten wir uns auf den Weg zum Sigena – Gymnasium, um dort als Titelverteidiger am Fußballturnier der Nürnberger Grundschulen teilzunehmen. Es war ein sonniger, sehr heißer Tag und alle waren sehr aufgeregt. Das erste Spiel gewannen wir sogar 6:0. Das vierte Spiel war das schwierigste Spiel. In der gegnerischen Mannschaft spielten zwei FCN-Spieler. Diese mussten wir gut decken. Unser Torwart Felix ließ nur ein einziges Tor hinein. Sogar einen Elfmeter hielt er.  Das Finale war sehr spannend. Mittlerweile war es so heiß, dass unsere Füße in den Fußballschuhen richtig schwitzten. Auch der Kunstrasen klebte an den Schuhen fest. Dann war es soweit. Die letzte Minute lief an. Es stand 2:0 und wir versuchten den Gegner nicht in die Nähe des Tores kommen zu lassen. Unsere Mitschüler feuerten uns kräftig an, so dass einige am nächsten Tag sogar Halsschmerzen hatten. Dann kam der Schlusspfiff. Alle schrien und freuten sich riesig. Wir wurden unserer Rolle als Titelverteidiger gerecht und gewannen zum zweiten Mal den Pokal. Jeder Spieler bekam eine Medaille und die ganze Klasse erhielt einen Fußball. Am Schluss durfte jeder den Pokal einmal halten. (Geschrieben von Patricia, Erika, Asya, Nico, Felix aus der Klasse 4a) 

 IMG_4972.JPG Endspiel_Kl_4.jpg IMG_4959.JPG

Bildschirmfoto_2019-05-07_um_15.28.18.png

Anschrift

Birkenwald-Schule
Herriedener Str. 25
90449 Nürnberg
Fon: 0911 23168060
Fax: 0911 23168061
Email: gs@birkenwald-schule.de

Schulleitung

Heidi Mauder, Rektorin

Stellv. Schulleitung

Ulrike Krieglstein, Konrektorin

Sekretariat

Manuela Köck

Elternbeirat

Frau Pall/Frau Kronz

Impressum und Datenschutz