Plastik Waffen sammeln für den Frieden

IMG_1435.jpeg

Am 18: Oktober nahm die Klasse 3DU an dem Projekt Plastik Waffen sammeln für den Frieden teil. Im Innenhof der Kongresshalle in Nürnberg wurde aus mehr als 1000 Plastikwaffen, die auch von anderen Kindern aus aller Welt ans Spielzeugmuseum geschickt worden waren, eine  vier Meter hohe Skulptur aus Plastik Waffen.

IMG_1438.jpeg IMG_1437.jpeg

Außerdem gab es eine Station mit alten Schreibmaschinen, um seine friedenswünsche schriftlich festhalten zu können. Es war ein beeindruckendes und tiefgehendes Erlebnis für alle.

 

Bildschirmfoto_2019-05-07_um_15.28.18.png

Anschrift

Birkenwald-Schule
Herriedener Str. 25
90449 Nürnberg
Fon: 0911 23168060
Fax: 0911 23168061
Email: gs@birkenwald-schule.de

Schulleitung

Heidi Mauder, Rektorin

Stellv. Schulleitung

Ulrike Krieglstein, Konrektorin

Sekretariat

Manuela Köck

Elternbeirat

Frau Pall/Frau Eckert

Impressum und Datenschutz