Vorlesetag an der Birkenwaldschule

15.11.2019 - Der bundesweite Vorlesetag an der Birkenwald-Schule 

Das Jahresmotto des Vorlesetages lautete „Sport und Bewegung“. Wie passt das nur zusammen? Um das zu erleben machten sich die Klassen 2c und 4c mit einigen Büchern in der Hand auf den Weg in die Turnhalle. „Ich war mit meiner Klasse in der Turnhalle. Zusammen mit meinem Freund Levin habe in einem Buch gelesen, in dem es um Sport ging.“ (Roman B., 4c) IMG_6596.JPG  Vorlesetag_Text_Julia_Fischer.jpg Vorlesetag_Text_Julia_Fischer_2.jpg

Die "Lobby für Kinder" spendet Bücherkisten für alle Klassen

Wir freuen uns riesig: Die „Lobby für Kinder“ hat der Birkenwald-Schule 16 Bücherkisten im Gesamtwert von knapp 5000 € gespendet! In jedem Klassenzimmer steht nun eine dieser Kisten, die Kinder können morgens oder in der freien Lesezeit aus tollen Büchern wählen. Hierfür bedanken wir uns ganz herzlich!     

                              191009_ma_Spende04.JPG

 

Bildschirmfoto_2019-05-07_um_15.28.18.png

Anschrift

Birkenwald-Schule
Herriedener Str. 25
90449 Nürnberg
Fon: 0911 23168060
Fax: 0911 23168061
Email: gs@birkenwald-schule.de

Schulleitung

Heidi Mauder, Rektorin

Stellv. Schulleitung

Ulrike Krieglstein, Konrektorin

Sekretariat

Manuela Köck

Elternbeirat

Frau Pall/Frau Eckert

Impressum und Datenschutz