Schule unter Wasser

Im Juni 2003 schwappte nach einem Wolkenbruch eine Sturzflut in die Klassenzimmer im Kellergeschoss. Weil der kleine Pausenhof unter Straßenniveau liegt, hatten sich dort große Wassermassen angesammelt, die massiv gegen die Fensterscheiben drückten.

    

So massiv, dass schließlich das Glas zerbrach und eine Flutwelle in sieben Klassenzimmer und etliche Kellerräume drückte. Das Wasser stand 1,40m hoch im Keller. Der Schaden war enorm: Holzstühle waren zerstört, einige Computer kaputt, Fenster regelrecht aus dem Rahmen gerissen, Schränke und Regale unbrauchbar.

 Die betroffenen Klassen wurden in der Hauptschule aufgenommen und dort bis Schuljahresende unterrichtet.

       

Nach dem Abpumpen des Wassers waren Mobiliar, Klassenräume und alles, was sich darin befand, unbrauchbar geworden. Die Zimmer mussten getrocknet, renoviert und wieder neu eingerichtet werden.

Anschrift

Birkenwald-Schule
Herriedener Str. 25
90449 Nürnberg
Fon: 0911 23168060
Fax: 0911 23168061
Email: gs@birkenwald-schule.de

Schulleitung

Claudia Hylla, Rektorin

Stellv. Schulleitung

Petra Fischer, Konrektorin

Sekretariat

Manuela Köck

Elternbeirat

Bettina Pall