Vor den Faschingsferien besuchte die Klasse 2a die Bibliotheksräume in der Villa Leon. 

Wir waren schon alle ganz aufgeregt, was uns dort wohl erwarten würde! Mit der U-Bahn ging es ein paar Stationen und schon sahen wir das Gebäude der Villa Leon. Sehr freundlich wurden wir dort begrüßt und bekamen ein echtes Bilderbuchkino zu sehen. Das war spannend!

Anschließend erklärte uns die Betreuerin, wie wir Bücher ausleihen können und wo wir etwas zu unseren Interessen finden.

IMG_2020.jpg  IMG_2021.jpg

Und schon gings los. Wir schmöckerten in den Büchern und wer ein schönes fand, durfte heute seinen Bibliotheksausweis zum ersten mal benutzen! Bepackt mit unseren ausgeliehenen Büchern gings wieder zurück zur Schule.

Das war ein toller Ausflug!

Wir benutzen Cookies
Diese Internetseite nutzt Cookies. Kleine Kekse, die in Ihrem Browser lokal auf Ihrem Computer abgespeichert werden und die Funktion der Internetseite unterstützen. Einige der Kekse sind ohnehin notwendig für den Betrieb und können daher nicht abgelehnt werden. Andere Kekse - mit anderen Geschmacksrichtungen wie zum Bespiel "Google", "Facebook" oder "Werbepartner" - können Sie aber sehr wohl ablehnen.