Einmal im Monat sind die Kinder aus der 3c die Lehrer! Am Freitag haben die Drittklässler den Kindern aus der 1a erklärt, wie man das Tablet benutzt. Zuerst haben wir wichtige Regeln besprochen:   Ich trage das Tablet immer mit beiden Händen. Ich bin vorsichtig. Das Tablet darf nicht runterfallen. Ich mache keine Fotos von anderen Kindern.

IMG_4007.jpg IMG_4011.jpg IMG_4013.jpg

Die Drittklässler haben dann gezeigt, was man mit dem Tablet machen kann. Gemeinsam haben wir ein kleines Spiel gespielt und Apps gesucht. In den Apps kann man malen, Musik hören, spielen oder Lernvideos schauen. Zum Schluss haben die Erstklässler tolle Bilder in der App „Sketchnotes“ gemalt. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!