IMG_6443.JPG

Anfang Mai besuchten junge Menschen mit Migrationshintergrund unsere vierten Klassen. Sie gehören zu dem Verein InterGREATer e.V. und haben es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern von ihrer Schul- und Ausbildungslaufbahn zu erzählen. In den Gesprächen ging es um die Berufswünsche der Schüler/innen und um die Bedeutung von Bildung. Die Viertklässler überlegten sich Wünsche und Ziele für das nächste Schuljahr und hielten diese auf einem Wünschebaum fest. Alle Arbeitsergebnisse sind auf den Plakaten in den Klassenzimmern sichtbar. Vielen Dank für die offenen Gespräche!