Allgemeine Informationen

                          Urkunde.jpg     a7276ec4-5e2a-4034-afec-0dc2ed9ced7f.jpeg  text_seit_2004_mit_internet_klein.jpg

++ aktuell ++ aktuell ++ aktuell ++


+ + + Lesen + Lesen + Lesen + + + 👍

 Die Stiftung Lesen stellt auf der Seite  www.einfachvorlesen.de  kostenfrei jede Woche 3 neue Vorlesegeschichten aus bekannten Kinderbuchverlagen für Kinder ab 3, 5 und 7 Jahren zur Verfügung 📚📚📚

 AMIRA - Leseprogramm für Schüler in 9 Sprachen!


Hier ein interessanter Link des Bayerischen Elternverbandes zum "Umgang mit Medien in der Familie":http://www.bayerischer-elternverband.de/index.php?id=276 

Die Turnhalle der Birkenwaldschule wurde zur Spiele-Zone!

f2176ce6-8541-4f83-9fc4-b19c83c7b22e.jpg 4ac29e41-0cd2-4f3c-a512-7220ab501da8.jpg IMG_1699.JPG 

Elternmeinungen:

"Das ist ein tolles Angebot für diese Jahreszeiten und eine super Alternative zum Gang auf den Spielplatz!" 

"Da gibt es ganz viel zu entdecken für mein Kind. Das braucht mich heute Nachmittag gar nicht." 

Aussagen einiger Kinder: 

"Das war der beste Tag in meinem Leben." 

"Die Tiere, die die Bälle ausgespuckt haben waren toll. Damit haben wir mit einer Mama sogar eine Tierschlacht gemacht." 

"Die farbigen Tonnen fand ich super. Das habe ich ganz oft gemacht und am Schluss war sich super schnell." 

"Das Schildkrötenlaufen war lustig. Alles hat ganz stark gewackelt."

Es war toll, weil ich einen Freund gefunden habe, der mit mir das Fußballspiel gespielt hat. 

Wir haben einen riesigen Turm gebaut und am Schluss haben wir alles wieder umgeworfen. Das hat richtig gekracht und viel Spaß gemacht

Wir benutzen Cookies
Diese Internetseite nutzt Cookies. Kleine Kekse, die in Ihrem Browser lokal auf Ihrem Computer abgespeichert werden und die Funktion der Internetseite unterstützen. Einige der Kekse sind ohnehin notwendig für den Betrieb und können daher nicht abgelehnt werden. Andere Kekse - mit anderen Geschmacksrichtungen wie zum Bespiel "Google", "Facebook" oder "Werbepartner" - können Sie aber sehr wohl ablehnen.