Jugendsozialarbeit an der Birkenwald – Grundschule

Jugendsozialarbeit an der Birkenwald Grundschule

seit diesem Schuljahr bin ich, Patricia Barth, als Jugendsozialarbeiterin an der Grundschule Birkenwald tätig. Die Jugendsozialarbeit an Schulen, auch „JaS“ genannt, berät, unterstützt und begleitet Schülerinnen und Schüler, sowie Eltern und Lehrkräfte direkt vor Ort an der Schule.

Gerne können Sie sich bei Fragen an mich wenden. Der Kontakt zu mir ist freiwillig, kostenlos und unterliegt der Schweigepflicht.

Ich bin für Sie da,

• wenn Sie eine Ansprechpartnerin bei familiär schwierigen Situationen benötigen
  • wenn Sie Unterstützung bei erzieherischen und schulischen Problemen Ihres Kindes brauchen
  • wenn Sie sich um das Verhalten Ihres Kindes Sorgen machen
  • wenn Sie sich in einer Krise befinden und nach Unterstützungsmöglichkeiten suchen
  • wenn Sie Informationen zu Unterstützungsangeboten suchen oder eine Vermittlung zu einer Bratungsstelle wünschen

Ich bin für Ihr Kind da,

• wenn es in der Schule Probleme hat und wenn es mit der Lehrkraft nicht zurechtkommt
  • wenn es in der Klasse nicht zurechtkommt und Ärger mit anderen Schülerinnen und Schülern hat
  • wenn es eine Rückzugsmöglichkeit sucht
  • wenn es einen Gesprächspartner braucht

Sie erreichen mich:

Zimmer:                                                         Erdgeschoss, 04

Montag, Mittwoch, Donnerstag                   08.15 bis 13.15 Uhr

Dienstag                                                        08.15 bis 12.45 Uhr

Telefon:                                                         0911/231 68069

Mail:                                                              Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Ich freue mich auf Sie und Ihr Kind und wünsche Ihnen ein gutes Schuljahr!

Weitere Informationen zur Jugendsozialarbeit an Schulen in Nürnberg:

www.jas.nuernberg.de

www.jugendamt.nuernberg.de

Birkenwaldschule (Grundschule) - Jugendsozialarbeit an Schulen (nuernberg.de)

Link zur JaS-Konzeption: