Allgemeine Informationen

Urkunde.jpg     a7276ec4-5e2a-4034-afec-0dc2ed9ced7f.jpeg  text_seit_2004_mit_internet_klein.jpg

++ aktuell ++ aktuell ++ aktuell ++

+ + + Lesen + Lesen + Lesen + + + 👍

Die Stiftung Lesen stellt auf der Seite  www.einfachvorlesen.de  kostenfrei jede Woche 3 neue Vorlesegeschichten aus bekannten Kinderbuchverlagen für Kinder ab 3, 5 und 7 Jahren zur Verfügung 📚📚📚

AMIRA - Leseprogramm für Schüler in 9 Sprachen!

Hier ein interessanter Link des Bayerischen Elternverbandes zum "Umgang mit Medien in der Familie":http://www.bayerischer-elternverband.de/index.php?id=276

Nach vielen vielen Jahren an der Birke mussten wir unsere Verwaltungsangestellte Manu Köck in den Ruhestand verabschieden. Das fiel dem ganzen Kollegium und der Schulleitung nicht ganz leicht, weil sie doch so lange die verlässliche Person im Mittelpunkt der Schule war, auch in stressigen Zeiten stets den Überblick behielt und für alle großen und kleinen Nöte immer die richtige Lösung fand.

IMG_8556.JPG

Trotz dem weinenden Auge sagte die ganze Schulfamilie bei einem kleinen Fest im Lehrerzimmer danke und wünschte eine wunderschöne und frohe Zeit im Un-Ruhestand!