Allgemeine Informationen

                          Urkunde.jpg     a7276ec4-5e2a-4034-afec-0dc2ed9ced7f.jpeg  text_seit_2004_mit_internet_klein.jpg

++ aktuell ++ aktuell ++ aktuell ++


+ + + Lesen + Lesen + Lesen + + + 👍

 Die Stiftung Lesen stellt auf der Seite  www.einfachvorlesen.de  kostenfrei jede Woche 3 neue Vorlesegeschichten aus bekannten Kinderbuchverlagen für Kinder ab 3, 5 und 7 Jahren zur Verfügung 📚📚📚

 AMIRA - Leseprogramm für Schüler in 9 Sprachen!


Hier ein interessanter Link des Bayerischen Elternverbandes zum "Umgang mit Medien in der Familie":http://www.bayerischer-elternverband.de/index.php?id=276 

Gruppe_Homepage_2.jpg Frau_Lang_Homepage.jpg Gruppe_Homepage_1.jpg

Die 3a hat die Stadtmeisterschaft gewonnen und den Pokal für ein Jahr in die Birkenwaldschule gebracht! Wuhu!

Klickt auf "Weiterlesen"⬇️ für mehr Infos!

Wir starteten unsere Reise am Mittwoch, den 13.07.2022 pünktlich um 08:05 Uhr an der Birkenwaldschule und kamen erst 08:57 Uhr am Sportplatz des Sigena-Gymnasiums an. Zunächst war große Eile geboten, denn unser erstes Spiel startete nur 3 Minuten später. Die Kinder haben sich nicht verunsichern lassen, waren beim ersten Spiel zwar noch nicht gleich im Spiel, aber mit lauten Zurufen und Coaching vom Rand ging das Spiel 0:0 gegen die GS Katzwang aus. Dann ging es Schlag auf Schlag, das nächste Spiel gegen die GS Zerzabelshof gewannen wir 1:0. Nach zwei Spielen hatte sich die Birkenwaldschule warm gespielt, denn dann gelang im nächsten Spiel das 5:0 gegen die Georg-Ledebour-Grundschule. Die Kinder gingen überglücklich vom Feld, setzen sich kurz zur Ruhe, tranken was, spielten hin und her und bissen kurz von ihren Broten ab. Alle blieben im Fokus und so gelang auch das 3:0 gegen die Erich-Kästner Grundschule, das 3:0 gegen die Adalbert-Stifter Grundschule und auch das 3:0 gegen die Holzgartenschule. Und weiter ging es. Die Fans schnappten sich wieder ihre Plakate und vom Rand hörte man immer wieder unseren schönen Spruch: „Regenbogen, Regenbogen, bunt, bunt, bunt!“. Den Spruch hatten sich die Kinder vorher selbst ausgedacht. Noch hatten wir kein Gegentor kassiert, das änderte sich zwar im Spiel gegen die Kopernikusschule, jedoch gewannen wir auch dieses Spiel 3:2. Unser achtes Spiel ging dann gegen die Grundschule Laufamholz, auch hier gewannen wir 4:0. 

Dann war die Vorrunde zu Ende und wir hatten kein Spiel verloren. Voller Anspannung standen wir am Sportplatz, bis die erlösende Durchsage kam: „Die Birkenwaldschule steht im Finale gegen die Holzgartenschule.“ 

Die Anspannung begann. Die Fans am Spielfeldrand schrien sich die Kehlen heiser und die Spielerinnen und Spieler am Feld machten weiterhin ein tolles Spiel! Tolle Pässe, faire Spielerinnen und Spieler und eine ganz wunderbare Teamarbeit prägten die Spiele und so gelang uns auch im letzten Spiel der Sieg. Selbst die anderen Schulen feuerten uns an und man hörte von der Zuschauertribüne: „Birkenwald, Birkenwald!“ Als der Schlusspfiff ertönte stand es 3:2 für uns. Sieeeeg! Dann klatschen wir noch alle mit dem Gegner ab und bedankten uns für das faire Spiel. Am Ende kam eine Lehrerin und sagte: „Ihr habt wirklich Spaß und so faire und gute Spieler!“ Und das haben wir. 

Bei der Siegerehrung konnte man in jedem Gesicht die Freude erkennen. Es gab Medaillen und einen riesen Pokal mit unserem Namen drauf. Und dann gab es natürlich noch eine Wasserdusche für alle Kinder und für Frau Lang. Was für ein Schultag!

Um einen Schüler zu zitieren: „Frau Lang, wir haben gemeinsam Spaß.“ Und das hatten wir. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei, sowohl die Fans als auch alle Spielerinnen und Spieler. Einfach wunderbar. 

Wir benutzen Cookies
Diese Internetseite nutzt Cookies. Kleine Kekse, die in Ihrem Browser lokal auf Ihrem Computer abgespeichert werden und die Funktion der Internetseite unterstützen. Einige der Kekse sind ohnehin notwendig für den Betrieb und können daher nicht abgelehnt werden. Andere Kekse - mit anderen Geschmacksrichtungen wie zum Bespiel "Google", "Facebook" oder "Werbepartner" - können Sie aber sehr wohl ablehnen.